Erweiterung MLK-GS und Bebauung Spielplatz ?

Auf Antrag der SPD-Fraktion Ratingen wird sich der Bezirksausschuss West am 15.02.2017 mit Aussagen des Schuldezernenten Rolf Steube gegenüber dem Rat der Stadt über eine mögliche Erweiterung der Martin-Luther-King-Gesamtschule in Ratingen West und Überbauung des Bolzplatzes am Abenteuerspielplatz befassen.

Ebenso haben entsprechende Berichte im Ratinger Wochenblatt zu erheblichen Irritationen im Stadtteil geführt: Inzwischen kursieren bereits Unterschriftenlisten aus Protest gegen die Überbauung des Spielplatzes.

Dass die Mitglieder des Bezirksausschusses die Thematik aus der Zeitung erfahren, ist kein guter Stil.

Die SPD-Fraktion Ratingen hält zurzeit Aussagen über eine Schulerweiterung in der Sekundarstufe I in Ratingen insgesamt für verfrüht. Selbst wenn sich die Notwendigkeit einer Erweiterung bezogen auf ganz Ratingen ergeben sollte, wäre die Erweiterung im überfüllten Schulzentrum Ratingen West keine erstrebenswerte Lösung.

Um überhaupt belastbare Aussagen über die Notwendigkeit einer Schulerweiterung treffen zu können, muss die Verwaltung die Aktualisierung des Schulentwicklungsplans für die Sekundarstufe I vorlegen. Erst dann wird man über Konsequenzen beraten und entscheiden können.

Montag, 24. April 2017

Dienstag, 11. April 2017

10:00 Infostand Mitte @ Marktplatz Ratingen Mitte
Infostand Mitte @ Marktplatz Ratingen Mitte