Gut für Ratingen!

Ausbau Anne-Frank-Schule und Paul-Maar-Schule kommen

SPD erleichtert über Beschluss Schulausschluss: Ausbau Anne-Frank-Schule und Paul-Maar-Schule kommen

Als im  Rat beantragt wurde, den Ausbau der Anne-Frank-Schule vorzuziehen und zwar vermutet zu Lasten der Paul-Maar-Schule und damit auch des Mehrgenerationentreffs Tiefenbroich, schrillten bei der SPD die Alarmglocken.

Daher wurde eine Sondersitzung des Schulausschusses beantragt, die am 04.03.20155 mit Ortsbesichtigungen auch stattgefunden hat.

Dabei konnten sich die Ausschussmitglieder von den unhaltbaren Zuständen der OGATA an der Anne-Frank-Schule überzeugen, so dass ein Vorziehen der Maßnahme auch einstimmig beschlossen wurde. Allerdings nicht zu Lasten von Tiefenbroich, wie es auch der SPD wichtig war. Für die Anne-Frank-Schule hält es die SPD auch für unabdingbar, dass kurzfristig die Aufstockungsmöglichkeiten des Anbaus geprüft werden.

Die Verwaltung muss nun Wege finden, beide Projekte umzusetzen. Die SPD ist zuversichtlich, dass dieses auch möglich sein wird.

 

Fraktionssitzung

Montag, 04. Dezember 2017

19.00 Uhr

SPD-Parteibüro, Düsseldorfer Straße 86

Ortsverein

Sitzung Vorstand

Dienstag, 12. Dezember 2017

19.00 Uhr

SPD-Parteibüro, Düsseldorfer Straße 86


SPD Geschäftsstelle

Ralf Hoffmann

Telefon: 02102 - 22 999

info@spd-ratingen.de


Stimme für Vernunft
Stimme für Vernunft

AG60+ der SPD Ratingen

Jusos in der SPD Ratingen

Elisabeth Müller-Witt MdL

Kerstin Griese

Petra Kammerevert
Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.