Festival „Voices“ nun in jedem Jahr

Die SPD hatte sich im Rahmen der Haushaltsberatungen dafür eingesetzt das Ratinger Festival Voices zu erhalten und als jährliches Highlight in Ratingen zu etablieren.

Nach Ansicht der SPD Fraktion hat sich die Veranstaltungsreihe „voices“ in Ratingen zu einem beliebten Highlight entwickelt, das auch über die Stadtgrenzen hinweg Ausstrahlung hat. Daher hat es die SPD für geboten gehalten, dieses Angebot nun dauerhaft in das städtische Kulturprogramm zu übernehmen, anstatt jährlich im Rahmen der Etatberatungen neu zu befinden.

„voices“ hat zudem nach Ansicht der SPD-Fraktion das Potenzial, auch im Sinne des Stadtmarketings für die Stadt Ratingen zu einer „Marke“ zu werden und entsprechende Werbewirkung zu entfalten.

Die SPD hatte beantragt, dass der Kulturausschuss feststellt, dass die Veranstaltungsreihe „voices“ zu einem wichtigen Baustein des Ratinger Kulturangebot geworden ist und daher zum festen Angebot der städtischen Kulturangebote gehört.

Der Kulturausschuss hat auf der Sitzung am vergangenen Mittwoch nun darüber beraten und dem Antrag der SPD einstimmig zugestimmt.

“Wir freuen uns über die einheitliche Meinung über die Parteigrenzen hinweg, dass Voices das Potenzial hat zu einer „Marke“ für Ratingen zu werden, dies aber nur möglich sei, wenn es regelmäßig in jedem Jahr stattfindet”, so Angelika Kompalik (Sprecherin im Kulturausschuss).

Montag, 26. Februar 2018

Dienstag, 06. März 2018