Gut für Ratingen!

Gehwegausbau Am Brand/Am Ringofen

Gehwegausbau Am Brand / Am Ringofen

Der Ausbau des Gehweges zwischen den Straßen „Am Brand“ und „Am Ringofen“ wurde bereits 2013 im Rat beschlossen (Vorlage 111/2013), jedoch ist bis heute keine Umsetzung erfolgt.

Auf Nachfrage hin, teilte die Verwaltung unserer Fraktion mit, dass eine bereits erfolgte Ausschreibung der Maßnahme aufgrund unwirtschaftlicher Angebote wieder eingestellt worden sei. Eine erneute Ausschreibung würde sich des Weiteren aufgrund fehlender Planungskapazitäten seitens der Verwaltung nicht alsbald umsetzen lassen.

Viele Anwohnerinnen und Anwohner der genannten Straßen haben kaum Verständnis dafür, wie eine solch kleine Maßnahme so viel Planungskapazität erfordern kann, dass diese nicht innerhalb der letzten drei bis vier Jahre umsetzbar war. Auch die SPD-Fraktion kann die immer noch ausstehende Umsetzung samt deren Begründung seitens der Verwaltung nur schwer nachvollziehen.

Die SPD-Fraktion fordert die Verwaltung daher auf, diese Maßnahme zeitnah umzusetzen und den Ausschuss darüber zu informieren.

Fraktionssitzung

Montag, 15. Januar 2018

19.00 Uhr

SPD-Parteibüro, Düsseldorfer Straße 86

Ortsverein

Sitzung Vorstand

Montag, 15. Januar 2018

20.00 Uhr

SPD-Parteibüro, Düsseldorfer Straße 86


SPD Geschäftsstelle

Ralf Hoffmann

Telefon: 02102 - 22 999

info@spd-ratingen.de


Stimme für Vernunft
Stimme für Vernunft

AG60+ der SPD Ratingen

Jusos in der SPD Ratingen

Elisabeth Müller-Witt MdL

Kerstin Griese

Petra Kammerevert
Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.