Stadtrat

Die SPD Ratingen hat bei der letzten Kommunalwahl 2014 insgesamt 20,9% der Stimmen bekommen und ist insgesamt mit 12 Abgeordneten im Stadtrat vertreten. Direktmandate konnten wir in den Wahlbezirken 12 (Dirk Brixius) und im Wahlbezirk 23 (Anne Korzonnek) erringen.

Zusammen mit CDU, Grünen und der FDP haben wir den Bürgermeisterkandidaten Klaus Pesch unterstützt, der mit 51,6% der Stimmen zum Bürgermeister gewählt wurde.

Für Sie sind nachfolgende SPD Mitglieder im Stadtrat aktiv, die Ihnen gerne jederzeit persönlich als Ansprechpartner zur Verfügung stehen:

Christian Wiglow

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Joachim Galinke

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Rosa-Maria Kaleja

// Ratingen Mitte // stellvertretende Fraktionsvorsitzende// Mitglied im Sozialausschuss, Schulausschuss, Haupt- und Finanzausschuss, Verwaltungsrat Sparkasse, Aufsichtsrat Ratingen Marketing GmbH

Stellvertretende Bürgermeisterin

Anne Korzonnek

Gero Aschenbroich

// Ratingen-Mitte // Ratsmitglied // Sprecher im Ausschuss Stadtentwicklung Umwelt und demografische Entwicklung // Sprecher im Bau-und Vergabeausschuss // Bezirksausschuss 1 // Quartiersbeirat // Spezialgebiet Stadtplanung, Raumordnung, Bauwesen, Verkehr

Dirk Brixius