Häuser am Markt: Verträge sind einzuhalten

Aus Sicht der SPD Fraktion ist die Frage, ob Backbord in eines der vom Investor Marx errichteten Häuser am Markt ziehen kann, ganz einfach mit Blick auf die bestehende, einstimmig vom Rat beschlossene Geschäftsgrundlage zu beantworten. Nämlich mit Nein.

Der Rat hat hier nicht einseitig, sondern gemeinsam mit Verwaltung und Investor eine Festlegung für hochwertigen Textileinzelhandel getroffen. Der Investor hat dem zugestimmt und auch bei der bisherigen Umsetzung in Ratingen aus Sicht der SPD durchaus Wort gehalten und ein gutes Ergebnis abgeliefert.

Für diese Entscheidung gibt es nach wie vor gute Gründe und daher überhaupt keinen Anlass, vom bestehenden Vertragswerk abzuweichen. Zudem sind der SPD auch über Presseverlautbarungen hinaus keine ernst zu nehmenden Vorstöße zu erkennen, dass sich die Verwaltung in die Richtung Backbord bewegen würde.

Daher sieht die SPD auch keinen Grund für die zur Zeit verbreitete Aufgeregtheit und öffentlichen Empörungsversuche: Verträge sind einzuhalten und der Bürgermeister ist aus Sicht der SPD der Garant dafür, dass dieses auch geschieht.

Montag, 23. April 2018

Dienstag, 08. Mai 2018

Donnerstag, 05. April 2018

19:00 Treffen der Jusos Ratingen @ SPD-Parteibüro
Treffen der Jusos Ratingen @ SPD-Parteibüro
Apr 25 um 19:00
Die Arbeitsgemeinschaft Jusos Ratingen trifft sich am Mittwoch, 25. April 2018 um 19:00 im Parteibüro in der Düsseldorferstr. 86.
19:30 Tanz in den Mai @ Freizeithaus West
Tanz in den Mai @ Freizeithaus West
Apr 30 um 19:30 – Mai 1 um 1:30
Tanz in den Mai @ Freizeithaus West | Ratingen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland