Gut für Ratingen!

Juso – Vorstand

Unser Ratinger Juso Vorstand:


 

WP_20130813_12220130813172056

 

 

Name: Jasmin Bender (Vorsitzende)

Geburtsjahr: 1983

Wohnort: Ratingen

Mitglied seit: 2013

Funktionen für die SPD: Mitglied im Sozialausschuss, Jugendhilfeausschuss und Kulturausschuss; stellv. Mitglied im Schulausschuss

 

 

Ich engagiere mich, weil Politik nicht abseits der Gesellschaft stattfinden darf. Politik muss der Mitte des Volkes entspringen und entsprechend gestaltet werden. Es gibt sehr viele Themen, für die ich mich interessiere und einsetze. Die Möglichkeit, Ideen und Verbesserungen für eine sozial gerechte Gesellschaft umzusetzen, kann ich aus meiner Sicht am besten in der Politik. Daher versuche ich viele Menschen zu überzeugen es mir gleich zu tun und sich – wenn auch nur im Kleinen – politisch zu informieren und sich für die Zukunft, in der sie leben wollen, einzusetzen.


10979215_378597765646586_2102526463_n

 

Name: Norman Schröder (Vorsitzender)

Geburtsjahr: 1992

Wohnort: Ratingen

Mitglied seit: 2007

Funktionen für die SPD: Mitglied im Schulausschuss; stellv. Mitglied im Sportausschuss

 

 

 

Ich engagiere mich, weil es sonst keiner macht!
Viel zu wenig Jugendliche interessieren sich für die Politik. Ich will jungen Menschen zeigen, dass Politik nicht nur aus holen Phrasen besteht, sondern das man durch seinen Einsatz was bewegen kann.


sarasw

 

 

Name: Sara Lingemann (Beisitzerin)

Geburtsjahr: 1986

Wohnort: Ratingen

Mitglied seit: 2015

Funktionen für die SPD: stellv. Mitglied im Kulturausschuss

 

 

Ich engagiere mich, weil Politik uns alle angeht und ich möchte, dass auch junge Menschen in Ratingen gehört und vertreten werden. Alle vier Jahre zur Wahl gehen reicht mir nicht, ich möchte mitgestalten.

Fraktionssitzung

Montag, 04. Juni 2018

19.00 Uhr

SPD-Parteibüro, Düsseldorfer Straße 86

Ortsverein

Sitzung Vorstand

Donnerstag, 24. Mai 2018

19.00 Uhr

SPD-Parteibüro, Düsseldorfer Straße 86



AG 60 Plus

Donnerstag, 07. Juni 2018

10.30 Uhr

SPD-Parteibüro, Düsseldorfer Straße 86

Stimme für Vernunft
Stimme für Vernunft

AG60+ der SPD Ratingen

Jusos in der SPD Ratingen

Elisabeth Müller-Witt MdL

Kerstin Griese

Petra Kammerevert
Termine
Mai
25
Fr
15:00 Wassernot – eine der größte Kris... @ Weiße Villa der AWO Ratingen
Wassernot – eine der größte Kris... @ Weiße Villa der AWO Ratingen
Mai 25 um 15:00 – 16:30
Wassernot – eine der größte Krisen unserer Zeit das ist das Thema der AG 60 plus der Ratinger SPD am 25. Mai um 15:00h in der Weißen Villa der AWO, Düsseldorfer Straße 141. Interessierte Bürger[...]