Kita-Navigator

Online gestütztes Anmeldesystem für Kindertageseinrichtungen/ „Kita-Navigator“

Im Jahre 2017 soll das vom Rat auf Initiative der SPD beschlossene Online gestützte Anmeldesystem für Kindertageseinrichtungen/ „Kita-Navigator“ nach unseren Informationen seinen Betrieb aufnehmen. Dieses begrüßen wir.

Hierzu gehört auch die Informationsmöglichkeit der Eltern über die einzelnen Kindertageseinrichtungen mit entsprechenden Informationen und Fotos auf der Homepage der Stadt. Dazu muss die bestehende Internetpräsenz der städtischen Kindertageseinrichtungen entsprechend ausgebaut werden, um die erforderlichen Informationen liefern zu können.

Aus Sicht der SPD ist es selbstverständlich, dass die Stadt sich hierzu professioneller Fotos bedient und nicht die Kindertageseinrichtungen auffordert, Fotos zu machen. Von daher würden wir es begrüßen, wenn die erforderlichen Mittel von rd. 5.000 € für den Internetauftritt der Kindertageseinrichtungen im Kontext „Kita-Navigator“ in 2017 bereitgestellt werden.

Sofern die Verwaltung sich außerstande sieht, diesem Antrag zu entsprechen, beantragen wir die Beratung in der Beratungsfolge Jugendhilfeausschuss, Haupt- und Finanzausschuss und ggf. Rat.

Montag, 23. April 2018

Dienstag, 08. Mai 2018

Donnerstag, 05. April 2018

19:00 Treffen der Jusos Ratingen @ SPD-Parteibüro
Treffen der Jusos Ratingen @ SPD-Parteibüro
Apr 25 um 19:00
Die Arbeitsgemeinschaft Jusos Ratingen trifft sich am Mittwoch, 25. April 2018 um 19:00 im Parteibüro in der Düsseldorferstr. 86.
19:30 Tanz in den Mai @ Freizeithaus West
Tanz in den Mai @ Freizeithaus West
Apr 30 um 19:30 – Mai 1 um 1:30
Tanz in den Mai @ Freizeithaus West | Ratingen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland