Ratinger Jusos in Kreisvorstand gewählt

Auf der gestrigen Vollversammlung der Jusos im Kreis Mettmann wurden Jasmin Bender und Norman Schröder in den neuen Kreisvorstand gewählt.
Norman Schröder, der seit einigen Jahren Vorsitzender der Jusos Ratingen ist, bekleidet den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden im neuen Kreisvorstand und freut sich auf die neuen Aufgaben: „Es gibt im Kreis Mettmann für uns Jusos viel zu tun. Ich möchte dazu beitragen, dass sich die Jusos im Kreis besser vernetzen und vor Ort Hilfestellung von uns erhalten, wenn es um die Planung und Umsetzung von Aktionen geht.“

Jasmin Bender, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende der SPD Ratingen, unterstützt den neuen Kreisvorstand in der Funktion der Beisitzerin und freut sich ebenfalls auf die Mitgestaltung der Juso-Arbeit im Kreisvorstand: “Bereits in den nächsten Tagen trifft sich der neue Kreisvorstand zur konstituierenden Sitzung. Neben der Vernetzung und der Unterstützung der Jusos im Kreis Mettmann, finde ich es vor allem wichtig, dass wir aktiv in der Politik des Kreises mitmischen. Schließlich sehen wir uns als das soziale Gewissen der SPD.“ Dementsprechend stellten die beiden Ratinger gestern kurzerhand einen Resolutionsantrag, der Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) an seine Zusagen an die Parteibasis im Zuge der geplanten Freihandelsabkommens erinnern soll: “Wir sind mit dem Kurswechsel von Sigmar Gabriel absolut nicht einverstanden. Es gibt einen Beschluss des Parteikonvents von September diesen Jahres, dass die SPD die Freihandelsabkommen in der vorliegenden Form ablehnt. Von diesem Beschluss weicht Gabriel nun ab und möchte bei einem Parteikonvent erneut darüber abstimmen lassen. Wählen lassen bis einem das Ergebnis gefällt, hat nichts mehr mit Demokratie zu tun und das darf die Basis der SPD keinesfalls unterstützen”, sagt Bender. Der Antrag traf bei allen anwesenden Jusos auf große Zustimmung und wurde einstimmig beschlossen.

Montag, 23. April 2018

Dienstag, 08. Mai 2018

Donnerstag, 05. April 2018

19:00 Treffen der Jusos Ratingen @ SPD-Parteibüro
Treffen der Jusos Ratingen @ SPD-Parteibüro
Apr 25 um 19:00
Die Arbeitsgemeinschaft Jusos Ratingen trifft sich am Mittwoch, 25. April 2018 um 19:00 im Parteibüro in der Düsseldorferstr. 86.
19:30 Tanz in den Mai @ Freizeithaus West
Tanz in den Mai @ Freizeithaus West
Apr 30 um 19:30 – Mai 1 um 1:30
Tanz in den Mai @ Freizeithaus West | Ratingen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland