Ratinger SPD ehrt ihre Jubilare

2015-12-05_Mitgliederehrung_50

Kerstin Griese (MdB), Elisabeth Müller-Witt (MdL), Uwe Ludwig, Dietmar Viehöver, Erich Lomoth, Eckhard Scholz, Frank Aichele, Margarete Göbel, Bernd von der Heiden, Heinrich Rose, Mark Herter, Christian Wiglow, Anne Korzonnek (v.l.n.r.)

Die Ratinger SPD hat am vergangenen Samstag ihre Jubilare für ihre langjährige Treue zur Partei geehrt. Diese traditionell an das Jahresende gelegte
Veranstaltung fand in diesem Jahr im festgeschmückten Saal des Bürgerhauses Frankenheim statt.

Leider konnten nicht alle Jubilare der Einladung nachkommen, aber auch sie werden ihre Urkunden und Nadeln erhalten.

Die Festrede hielt in diesem Jahre der stellvertretende Landesvorsitzende der SPD NRW Marc Herter. Er ging vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse auf die sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität ein und machte sie zum Maßstab für die Aufnahme der Flüchtlinge oder auch die Positionierung zum Einsatz der Bundeswehr im Syrienkonflikt.

Im Anschluss an den Vortrag  wurden die anwesenden Jubilare einzeln gewürdigt und geehrt.

So sind seit 10 Jahren Mike Gans, Uwe Ludwig, Pat Kreß, Lorenz Görtzen und Sabrina Ginkel Mitglieder der SPD.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Michael Adler, Dietmar Viehöver und Alexandra Leue geehrt.

Bereits seit 40 Jahren halten Volker Besmehn, Margarete Göbel, Alfred Kalefe, Eckard Scholz, Connie Asshorn und Bärbel Krüger der SPD die Treue.

Für ihre schon 50jährige Mitgliedschaft konnten Bernd von der Heiden, Richard Weller, Frank Aichele und Irmtraud Pfeiffer geehrt werden.

Ganz besonders stolz ist die Ratinger SPD, dass Erich Lomoth und Heinrich Rose auf eine 60jährige Mitgliedschaft zurückblicken können.

Die Jubiläen spiegeln auch immer Parteigeschichte wider. So ließen es sich insbesondere die Älteren unter den Geehrten nicht nehmen, noch einmal das eine oder andere zurückliegende Ereignis in einer kurzen Dankesrede Revue passieren zu lassen.

Montag, 27. November 2017

Mittwoch, 06. Dezember 2017