Sicherheit am Kreisverkehr Rehhecke / Am Kämpchen

Kreisverkehr Rehhecke

Die SPD Fraktion hat für die den Bezirksausschusses Lintorf/Breitscheid einen Tagesordnungspunkt:

Sicherheit am Kreisverkehr Rehhecke / Am Kämpchen für Fußgänger erhöhen

beantragt und wird einen Ortstermin vor der Sitzung vornehmen. Gemeinsam mit Vertretern der Verwaltung soll die Lage vor Ort in Augenschein genommen und möglichst direkt Verbesserungen diskutiert werden.

Kreisverkehre gehören zu den sichersten Verkehrsregelungssystemen, die den Verwaltungen und der Politik zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr zur Verfügung stehen. Je nach Verkehrssituation kann den verschiedenen Verkehrsteilnehmergruppen mit einfachen Mitteln zusätzliche Sicherheit und Vorrecht eingeräumt werden. Durch die Sichtsituation für die Autofahrer, die von der Rehhecke (in Fahrtrichtung Krummenwegerstraße) kommend in den Kreisverkehr einfahren und direkt in die Straße „Am Kämpchen“ abbiegen wollen, kommt es durch die hohe Hecke auf dem Eckgrundstück häufig zu lebensgefährlichen Situationen und Gefährdungen von Fußgängern, die die Straße überqueren wollen.

“Wir glauben, dass diese Situation durch einfache Maßnahmen verbessert werden kann. Ob dies durch zusätzliche Warnschilder, Straßenmarkierungen oder sogar einen „Zebrastreifen“ zu erreichen ist, kann sicherlich im Ortstermin am besten beraten werden”, so die Vorsitzende des SPD-Stadtbezirks Lintorf, Angelika Kompalik.

Montag, 18. Juni 2018

Samstag, 30. Juni 2018