Sonnenblumenwettbewerb

Elisabeth Müller-Witt (MdL), Kerstin Griese (MdB), Georg Cieslik

Am vergangenen Sonntag (17.9.17) wurden die Preisträger des Sonnenblumenwettbewerbs der SPD Landtagsabgeordneten Elisabeth Müller-Witt  sowie der Bundestagsabgeordneten Kerstin Griese im Rahmen eines gemütlichen Kaffeetrinkens ausgezeichnet.

Bereits im Landtagswahlkampf hatte Elisabeth Müller-Witt sowohl in Kleingärten als auch an Infoständen Samentüten für rote Sonnenblumen verteilt und für die besten Züchter Preise ausgelobt. Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Kerstin Griese, die den ersten Preis, eine Reise nach Berlin, gestiftet hatte, wurden nun die höchsten Sonnenblumen prämiert.

Die Sieger-Blume erreichte Sage und Schreibe eine Höhe von 4 Metern. Den Gutschein für die Berlin-Reise konnte Kerstin Griese dem glücklichen Gewinner Herrn Georg Cieslik überreichen.

Gruppenfoto mit den Teilnehmern

Den zweiten Preis erhielt Herr Alfons Golissa. Seine Blume wurde nur knapp mit 3,80 m Höhe geschlagen.Glücklicher Dritter wurde Herr Herbert Fink, seine Sonnenblume erreichte die stattliche Höhe von 3,60 m.

Für alle übrigen Teilnehmer hatte Frau Müller-Witt natürlich noch Trostpreise mitgebracht.

Nach der Preisverleihung konnten sich die Gäste noch ausgiebig über alle Themen rund um den Garten austauschen.

Montag, 04. Dezember 2017

Dienstag, 12. Dezember 2017