• Tanz in den Mai by Ralf Hoffmann -
  • Beigeordneter Harald Filip gewählt by Ralf Hoffmann - Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 19.03.2018 Harald Filip zum Beigeordneten gewählt. Harald Filip wird für die Bereiche: Soziales, Kultur und Ordnung zuständig sein. Seinen Dienst tritt nach Ostern in Ratingen an. Herzlich Willkommen!
  • Ehrenamtsempfang der Ratinger SPD by Ralf Hoffmann - Am Samstag (3.3.18) fand der diesjährige Ehrenamtsempfang der SPD Ratingen im Freizeithaus Ratingen-West statt. Und zahlreiche ehrenamtlich Engagierte kamen. Vertreter aus Wohlfahrtsverbänden, aus Sport und Kultur, Politik sowie sonstigen Vereinen, aber auch des THW sind der Einladung gefolgt. Die SPD Ratingen möchte mit diesem jährlich stattfindenden Empfang allen ehrenamtlich Engagierten in unserer Stadt danken. Unsere weiter lesen
  • Verkehrskonzept Ost – Erst die Fakten, dann die Vorschläge by Christian Wiglow - Wirkliche Entlastung kann nur die Stärkung des ÖPNV bringen! Die SPD wundert sich über die durch die CDU Veranstaltung zum Verkehrskonzept Ost losgetretene Diskussion. Dort wurde nach einer informellen Vorstellungsrunde bei der Verwaltung mit dem Gutachterbüro und den Fraktionen das Verkehrskonzept Ost vorgestellt, das noch nicht in eine Vorlage gegossen wurde und wohl auch noch weiter lesen
  • Autonomer Bus statt Seilbahn by Ralf Hoffmann - Die Senioren der SPD haben anlässlich der Bestrebungen, in Ratingen eine Seilbahn zu installieren über die Mobilität der Ratinger Bürger diskutiert. Eine Seilbahn in der vorgeschlagenen Form wird gerade für Senioren als wenig hilfreich angesehen. Statt dessen hält man einen autonom fahrenden Bürgerbus für die bessere Lösung. Dieser sollte auf einem Rundkurs um die City weiter lesen
  • Jetzt bewerben zum Jugend-Landtag 2018 by Ralf Hoffmann - Seit 2008 findet jedes Jahr der Jugend-Landtag im Düsseldorfer Parlament statt. Mehr als 1000 Jugendliche konnten seitdem in die Rolle der Abgeordneten schlüpfen und den parlamentarischen Arbeitsalltag selbst erleben. Ziel ist es, die Jugendlichen durch „learning by doing“ über die parlamentarische Arbeit zu informieren und zu politischem Engagement zu ermuntern. Weitere Infos hier
  • Seilbahnpläne der CDU, charmante Idee, ABER .. by Christian Wiglow -  Aus Sicht der SPD sind die Pläne der CDU, eine Seilbahn vom Fernbahnhof am Flughafen nach Ratingen Mitte zu bauen, eine charmante Idee, aber mit einem ganz großen ABER. Zum einen stellt sich der SPD die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, zunächst alle Kräfte für die Optimierung der bestehenden Angebote im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) weiter lesen
  • Koalitionsvertrag by Ralf Hoffmann - Gemeinsam was bewegen Die Koalitionsverhandlungen sind beendet. Jetzt ist es an den Bürgerinnen und Bürgern ihn zu bewerten. Damit Jede/Jeder die Gelegenheit hat sich ein eigenes Bild zu machen, stellt die SPD Ratingen den Leserinnen und Lesern der Website den Link zum vorliegenden Koalitionsvertrag zur Verfügung. In Kürze werden wir mitteilen, wann und wo der weiter lesen
  • Mobilität von Senioren verbessern by Ralf Hoffmann - SPD 60+ will Mobilität von Senioren verbessern   Auf der Versammlung am 1. Februar haben die SPD Senioren ausführlich über die Tarife der Rheinbahn diskutiert. In einem Vergleich mit andern Großstädten wurde ermittelt, dass die Rheinbahn besonders bei den von älteren Menschen oft genutzten Kurzstrecken am teuersten ist. Ausschlaggebend hierfür sei die Tarifstruktur mit der weiter lesen
  • Funktionierender Sportplatz als Kollateralschaden? by Ralf Hoffmann - Funktionierender Sportplatz als Kollateralschaden? SPD kritisiert massiv die Pläne von CDU und BU für Lilie und Schwarzbachstraße   Bisher gab es in Ratingen wenn schon keinen Konsens, zumindest eine solide und verantwortungsbewusste Mehrheit für den Erhalt und die Sanierung des Sportplatzes Schwarzbachstraße und die Nachnutzung des nicht mehr für den Schulsport benötigten Sportplatzes an der weiter lesen

Montag, 23. April 2018

Dienstag, 08. Mai 2018

Donnerstag, 05. April 2018

19:00 Treffen der Jusos Ratingen @ SPD-Parteibüro
Treffen der Jusos Ratingen @ SPD-Parteibüro
Apr 25 um 19:00
Die Arbeitsgemeinschaft Jusos Ratingen trifft sich am Mittwoch, 25. April 2018 um 19:00 im Parteibüro in der Düsseldorferstr. 86.
19:30 Tanz in den Mai @ Freizeithaus West
Tanz in den Mai @ Freizeithaus West
Apr 30 um 19:30 – Mai 1 um 1:30
Tanz in den Mai @ Freizeithaus West | Ratingen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland