Gut für Ratingen!

Straßensystem „Am Kleinen Rahm“ bessere Beschilderung statt Umbenennung!

Die SPD hat sich stets dafür eingesetzt, das mit Sicherheit nicht einfache Straßensystem „Am Kleinen Rahm“ durch kleine aber wirksame Ergänzungen der Beschilderung für Rettungskräfte und Besucher übersichtlicher zu gestalten. Bisher wurden leider solche kostengünstige und schnell umsetzbare Vorschläge von der CDU abgelehnt.Jetzt kommt die Verwaltung mit dem Vorschlag, einen Teil der Straße  „Am Kleinen Rahm“, nämlich die Hausnummern  94 – 130 –  in „Am Ziegelfeld“ umzubenennen. Damit würde es übersichtlicher, was der SPD auf den ersten Blick auch nicht wirklich einleuchtet.

Hinzu kommt noch, soviel zum Thema Kommunikation, dass EigentümerInnen von Wohnungen in dem betroffenen Gebiet, die dort nicht selber wohnen, von der Stadtverwaltung nicht über eine Umbenennung informiert worden sind.
Auf der Bürger-Informationsveranstaltung am 28.10.2015 im kleinen Saal der Stadthalle sind von den betroffenen BürgerInnen eine Vielzahl von Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen worden. Die insbesondere vom Leiter der Feuerwehr vorgetragenen Gegenargumente haben die Anwesenden in keinster Weise überzeugt. Es mag zwar sein, dass jährlich fast 30 Einsätze im Adressenbereich Am Kleinen Rahm gefahren werden. Diese Zahl betrifft aber den gesamten Komplex Am Kleinen Rahm und nicht nur den von der Umbenennung betroffenen Teil.
Die SPD sieht dieses alles wie die Anwohnerinnen und Anwohner und wird dazu im Bezirksausschuss Mitte beantragen, dass eine verbesserte Ausschilderung für den Straßenabschnitt „Am Kleinen Rahm 94-130“ erstellt wird. Dazu kann und soll die Verwaltung auch auf die Vorschläge der Anwohner zurückgreifen.

 

Fraktionssitzung

Montag, 17. September 2018

19.00 Uhr  –  SPD-Parteibüro

Düsseldorfer Straße 86

____________________________

Ortsverein

Sitzung Vorstand

Donnerstag, 04. Oktober 2018

19.00 Uhr – SPD-Parteibüro

Düsseldorfer Straße 86

 


AG 60 Plus

Donnerstag, 08. November 2018

10.30 Uhr – SPD-Parteibüro

Düsseldorfer Straße 86


Jusos

Dienstag, 04. September 2018

19.00 Uhr – SPD-Parteibüro

Düsseldorfer Straße 86


SPD-Geschäftsstelle

Ralf Hoffmann

Telefon: 02102/ 22 999

info@spd-ratingen.de


Stimme für Vernunft
Stimme für Vernunft
AG60+ der SPD Ratingen

Jusos in der SPD Ratingen

Landtag
Elisabeth Müller-Witt MdL

Bundestag
Kerstin Griese

Europaparlament
Petra Kammerevert