Toleranz durch Aufklärung – Der Islam

Islamveranstaltung

Elisabeth Müller-Witt, Zehra Yilmaz

Viele Demonstrationen der vergangenen Monate haben gezeigt, dass der Islam längst noch nicht in der Mitte der deutschen Gesellschaft angekommen ist. Ein Grund dafür ist die mangelnde Kenntnis und das mangelnde Verständnis für den Islam. Um diese Vorurteile abzubauen, lädt die SPD-Ratingen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Veranstaltung „Toleranz durch Aufklärung – Der Islam“ ein. Sie wird stattfinden am 26. März 2015 um 19 Uhr im oberen Saal im Bürgerhaus Frankenheim am Markt in Ratingen. Als Referentin und Expertin wird dort Frau Zehra Yilmaz einen Vortrag halten. Anschließend haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit zur offenen Diskussion.

Die SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Elisabeth Müller-Witt, hofft auf eine rege Beteiligung: „Nur was man kennt, kann selbstverständlich werden. Daher ist die Aufklärung über den Islam der wichtigste Schritt zu mehr Toleranz gegenüber dieser Weltreligion.“

Sommer 2018

Montag, 25. Juni 2018