Unser Europa – jetzt erst recht!

Klaus Hänsch

Dr. Klaus Hänsch

Unser Europa – jetzt erst recht!

Dr. Klaus Hänsch zu Gast in Ratingen

BREXIT, aufkommender Populismus und Nationalismus, erfolglose Krisenbewältigung (Euro, Flüchtlinge), TTIP und viele Herausforderungen mehr! Schwindet das Vertrauen in die europäische  Friedens-, Wohlstands- und Wertegemeinschaft?

Über diese aktuellen Themen wollen wir informieren und mit Dr. Klaus Hänsch intensiv diskutieren. Die Arbeitsgemeinschaft „AG SPD 60 plus“ lädt dazu alle interessierten Bürger ein.

Die Veranstaltung findet statt

am  Mittwoch, 7. September 2016, um 19 Uhr

im „Haus am Turm“ – Turmstr. 10 / Angerstr. 11

Dr. Klaus Hänsch hat viele Jahre Europa erfolgreich mitgestaltet als  langjähriges Mitglied des Europäischen Parlaments, als Vorsitzender der sozialdemokratischen Fraktion  im  EU Parlament und von 1994 bis 1997 als  Präsident des Europäischen Parlaments. Klaus Hänsch begleitet engagiert auch heute noch die Entwicklungen in Europa. Seine Erfahrungen und sein Rat zu aktuellen europäischen Fragen werden nach wie vor hoch geschätzt.

Die Teilnehmer dieser Veranstaltung haben die Gelegenheit, sich ihre Bücher von Dr. Klaus Hänsch signieren zu lassen. Eine begrenzte Anzahl von Büchern „Klaus Hänsch: Kontinent der Hoffnung. Mein Europäisches Leben“ steht zur Verfügung, die mit einer individuellen Signatur versehen gegen eine Spende an die „Stiftung Zukunftskinder“ abgegeben werden

Montag, 04. Dezember 2017

Dienstag, 12. Dezember 2017