Unser Plan für Ratingen

Bereits seit 1887 ist die SPD in Ratingen aktiv (siehe Historie der SPD im Kreis Mettmann) und steht über die Jahrzehnte für eine offene, freie Gesellschaft, für Gerechtigkeit und Respekt ein. Unsere Herkunft und Historie ist uns wichtig, aber wichtiger ist uns unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder.

Wir wollen Bewegung: zum Besseren, nach vorn. Wir wollen in einer Welt, die sich immer schneller dreht, mehr von dem, was uns wichtig ist: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Darum machen wir uns auf für ein besseres Land. In einem besseren Europa.

Wenn wir den Mut haben für große Ideen und neugierig sind, werden wir das schaffen. Vielleicht nicht sofort, aber in 20 Jahren.

Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen. Und dabei haben wir nicht nur das Große im Blick, sondern auch die Themen hier vor Ort, ganz lokal in Ratingen.

 

In der nächsten Zeit werden wir hier unser Ideen für Ratingen veröffentlichen.