Verbesserung der Sitzmöglichkeiten auf den Zugangsstraßen in die Innenstadt

Sitzbank 350x231Die SPD wird in der nächsten Sitzung des Bezirksauschusses Mitte die

Verbesserung der Sitzmöglichkeiten auf den Zugangsstraßen in die Innenstadt

thematisieren. Nachdem nun in der letzten Ratssitzung die Problematik von zusätzlichen Sitzgelegenheiten in der Fußgängerzone zumindest für die Oberstraße geklärt wurde, häufen sich jetzt Bürgerwünsche auch auf den Zugangsstraßen in die Innenstadt Sitzmöglichkeiten zu schaffen. Diese könnten auf Bahnstraße, Poststraße und Mülheimer Straße beispielsweise mit einer Aufwertung der bestehenden Bushaltestellen kombiniert werden. Aus Sicht der SPD Fraktion ist dieses Ansinnen vor dem Hintergrund der älter werdenden Bevölkerung unterstützenswert und sinnvoll. Zudem würde eine solche Maßnahme dazu beitragen, die Zugangsstraßen in die Innenstadt aufzuwerten und die Aufenthaltsqualität zu erhöhen.

In einem Antrag wird die Verwaltung gebeten, zu prüfen, wie und wo auf den Zugangsstraßen in die Innenstadt (zum Beispiel Bahnstraße, Hochstraße, Poststraße, Mülheimer Straße) Sitzmöglichkeiten installiert werden können.

Zudem wird die Verwaltung gebeten, zu prüfen, wo im Bereich des Einkaufsbereichs im Calor-Carré Sitzmöglichkeiten geschaffen werden können.

Montag, 04. Dezember 2017

Dienstag, 12. Dezember 2017