Wohnmobilstellplatz soll in 2020 kommen

Im Rahmen der Verabschiedung des Doppelhaushaltes 2018/2019 wurden Planungsmittel für die Schaffung eines Wohnmobilstellplatzes bereitgestellt und ein entsprechender Arbeitsauftrag an die Verwaltung formuliert. Auf den ersten Blick in Frage kommende Standorte liegen in Stadtmitte, so dass wir einen Sachstandsbericht im Bezirksausschuss Mitte erwarten. Aus Sicht der SPD wäre die Schaffung eines solchen Stellplatzes durchaus auch als Beitrag zum Stadtmarketing zu sehen.

Die SPD hatte diesen Tagesordnungspunkt für die letzte Bezirksausschusssitzung beantragt. Dort konnte die Verwaltung mitteilen, dass sie aktuell in Gesprächen mit der Speeschen Verwaltung befindet, um am Blauen See einen Wohnmobilstellplatz zu schaffen. Parallel soll der Wohnmobilstellplatz in ein in Erarbeitung befindliches Tourismuskonzept für Ratingen eingearbeitet werden. Die SPD freut sich über diese Entwicklung, die aus ihrer Sicht auch überfällig ist und wird den Prozess weiter begleiten.

Montag, 24. September 2018

Donnerstag, 04. Oktober 2018