Gut für Ratingen!

Zu- und Abfahrt zum Technischen Hilfswerk (THW)

?

Hülsenbergweg, Lintorf

Gerade in den Sommermonaten bei starker Besucherfrequenz im Schwimmbad oder bei Veranstaltungen auf der Sportanlage Jahnstraße sind die Zufahrtsstraßen zum THW so zugeparkt, dass ein Ausrücken mit den schweren Einsatzfahrzeugen kaum möglich ist. Das THW ist aber wegen seines Auftrags des Zivil- und Katastrophenschutzes darauf angewiesen, jederzeit mit seinen Einsatzfahrzeugen auszurücken. Wie wichtig die Unterstützung des THW vor Ort ist, hat ja eindringlich der Sturm „Ela“ bewiesen.

Das THW hat in der Vergangenheit schon mehrere Anläufe unternommen, dass diese Situation verbessert wird. Allerdings ist bisher nicht wirklich etwas passiert. Von daher erwartet die SPD nun von der Verwaltung brauchbare Lösungsvorschläge, die bei einer Beschlussfassung auch durchgesetzt werden müssen.

Kahlenbergsweg, Lintorf

Hülsenbergweg, Lintorf

In der Sitzung des Bezirksaussusses Lintorf/Breitscheid werden wir deshalb dieses Anliegen thematisieren und die Verwaltung beauftragen zu prüfen:

wie die Zu- und Abfahrtsmöglichkeiten des THW zu ihrem Standort am Hülsenbergweg 103 verbessert werden können.

Dazu gehört auch die Prüfung der Anordnung von einseitigen Parkverboten an neuralgischen Stellen auf dem Hülsenbergweg und der Jahnstraße.

Fraktionssitzung

Montag, 27. November 2017

19.00 Uhr

SPD-Parteibüro, Düsseldorfer Straße 86

Ortsverein

Sitzung Vorstand

Mittwoch, 06. Dezember 2017

19.00 Uhr

SPD-Parteibüro, Düsseldorfer Straße 86


SPD Geschäftsstelle

Ralf Hoffmann

Telefon: 02102 - 22 999

info@spd-ratingen.de


Stimme für Vernunft
Stimme für Vernunft

AG60+ der SPD Ratingen

Jusos in der SPD Ratingen

Elisabeth Müller-Witt MdL

Kerstin Griese

Petra Kammerevert
Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.